SLIM FIT STRAIGHT | 12,75 OZ. | SIOUX

KLASSISCHER, MODERNER SCHNITT, DER RELAXED SITZT ABER DENOCH EINE SCHMALE SILHOUETTE HAT.

MITTELHOHE BUNDHÖHE, SCHMAL AM OBERSCHENKEL, SCHMALES KNIE, GERADES BEIN VOM KNIE ZUM SAUM.

 

HANDCRAFTED IN GERMANY

100% BAUMWOLLE / COTTON

ENTHÄLT NICHTTEXTILE TEILE TIERISCHEN URSPRUNGS

 

CANDIANI SELVAGE DENIM, 12,75 OZ. (MEDIUM WEIGHT)

UNBEHANDELT (SANFORISIERT) / RAW (PRE-SHRUNK)

SIGNATURE DENIM COLOR: DARK INDIGO

 

KETTSTICH AM SAUM / HEM CHAINSTITCHED

VERSTECKTE NIETEN / HIDDEN RIVETS

KAPPNÄHTE / FLAT SEAMS

PFLANZLICH GEGERBTES LEDERPATCH / VEGETABLE TANNED LEATHER PATCH

UNBEHANDELTE KUPFERNIETEN / RAW COPPER WASHER RIVETS

UNBEHANDELTE KUPFERKNÖPFE / RAW COPPER DONUT BUTTONS

219,00 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit


DER SCHNITT

SLIM FIT STRAIGHT

 

Ein alltagstauglicher Slim-Fit-Schnitt mit mittlerer Leibhöhe, schmalem Bein, dass ab dem Knie nur leicht enger wird. Die körperbetonte Passform verleiht dir eine elegante und zugleich maskuline Silhouette.

 

Der Schnitt kann - je nachdem welche Größe du wählst - eng "slim fit" oder locker "loose fit" getragen werden. Trage die Jeans in deiner passenden Größe, wenn sie modern eng sitzen soll. Wenn du die Jeans etwas weiter und lässiger möchtest, trage sie einfach eine Nummer größer. 



DIE DETAILS

NIETEN & KNÖPFE AUS UNBEHANDELTEM KUPFER

VERSTECKTE NIETEN AN DEN GESÄßTASCHEN

KAPPNÄHTE

HANDGEFERTIGTES LEDERPATCH MIT INDIVIDUELLER SERIENNUMMER

 

Die Donut-Buttons aus unbehandeltem Kupfer (nickelfrei) entwickeln mit der Zeit eine wunderschöne Patina. Als sichtbare Nieten verwenden wir sogenannte washer rivets, die ebenfalls aus unbehandeltem Kupfer hergestellt werden. Dabei handelt es sich um eine der ältesten Nietenart der Welt. Der Nietnagel wird direkt durch die gelochte Scheibe geschlagen, wobei typischerweise etwas Denim zum Vorschein kommt. 

 

Versteckte Nieten an den Gesäßtaschen sorgen für die notwendige Stabilität, ohne beim Sitzen Ledersitze oder Holzmöbel zu beschädigen. 

 

Flache Kappnähte an den Beininnenseiten sorgen für ein angenehmes reibungsfreies Tragegefühl. In Verbindung mit den Selvage-Webkanten erzeugen sie ein sauberes Gesamtbild, insbesondere wenn die Hose umgeschlagen getragen wird.

 

Das Lederpatch wird aus pflanzlich gegerbtem Rindsleder in Handarbeit hergestellt und mit einer fortlaufenden Seriennummer versehen. Mit etwas Pflege wird mit der Zeit eine wunderschöne Patina auf dem Leder entstehen.

 

 


DER RAW SELVAGE DENIM

CANDIANI SELVAGE DENIM

 

SIGNATURE DENIM COLOR SIOUX

RAW (PRE-SHRUNK)

12,75 Oz.

 

Der traditionelle Selvage-Denim aus der italienischen Weberei Candiani, Mailand. Eine der ganz wenigen Webereien auf der Welt, die noch den traditionellen und authentischen Selvage-Denim auf historischen Webstühlen herstellen. Der sanforisierte (pre-shrunk) Selvage-Denim hat den Vorteil, dass er beim ersten Waschen nur minimal eingeht. Nicht sanforisierte Denims (shrink to fit) können im Vergleich dazu beim ersten Waschen ein bis zwei Größen schrumpfen. 

 

Dieser Denim besticht durch seine klassiche Farbe. Mit einem Gewicht von nur 12,75 oz. ermöglicht er ein schnelles eingetragen der Jeans.



SAME SAME BUT DIFFERENT


SLIM FIT STRAIGHT

16 oz. DARK INDIGO


239,00 €


Getreu dem Motto: "Konsumiere weniger – kaufe hochwertiger" stehen Design, Qualität, Nachhaltigkeit und eine lange Haltbarkeit bei uns an erster Stelle. Wir sind überzeugt, dass die anhaltende Freude über ein hochwertiges Produkt befriedigender ist als die kurzen Konsumfreuden beim Kauf von Gütern mit einer kurzen Lebensdauer. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass unsere Produkte mit der Zeit immer schöner und wertvoller werden. Bei Fragen zur richtigen Pflege unserer Produkte stehen wir über unsere E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung. Repairing is caring - sollte einmal etwas an einem unserer Produkte repariert werden müssen, stehen wir ebenfalls mit Rat und Tat an deiner Seite.

 

DSIDE FOR LIFE